Zur Entwicklung bei Audi

Audi baut stellen ab. Das ist schade für unsere Region. Trotz der Gefälle die erzeugt werden, können wir dankbar sein, einen so attraktiven Arbeitgeber in der Region zu haben.

Für mich als Neuburger Stelle ich schon lange fest, auch noch in den Jahren in denen alles gut lief, dass die Abhängigkeit von Ingolstadt mit Audi, mit dem Kernunternehmen und Zulieferern, auf uns zu stark abfärbt.

Die starke wirtschaftliche Region hat die Kommunalpolitik auch faul und träge gemacht, Hohe Gewerbe und Lohnsteuer Einkünfte kaschieren so manchen Fehler. Neuburg ist da keine Ausnahme. Sogar ganz im Gegenteil, die schwache Wirtschaftspolitik führt eher dazu, dass Unternehmen den Standort verlassen. Eine fatale Entwicklung.

Für mich resultiert daraus ein wichtiges Ergebnis, wir sollten umdenken und Neuburg unabhängig weiterentwickeln.

In den kommenden Wochen stelle ich unsere Themen für den Lokal-Wahlkampf 2020 vor, ein Baustein davon ist:

„unabhängiges Neuburg“

Damit wir als Stadt und Bürger mit allen auf Augenhöhe agieren können und nicht hoffen, dass die nächste Abwrackprämie kommt.

Um der Situation etwas Positives abzugewinnen, ich sehe den Ball jetzt bei uns und somit auch bei mir als Kandidaten. Mit dem Auftrag neue Ideen vorzustellen, um Arbeitsplätze auch für die kommende Generation in Neuburg zu schaffen und zu erhalten.

Ich werde liefern! Damit ein „unabhängiges Neuburg“ möglich ist, weil wir ein wirtschaftlich starkes Neuburg sind und bleiben.
Florian Herold