Wenn das Fahrrad angekommen ist

Am Oldenburger Schloss

Ein paar Tage vor Weihnachten haben wir uns mit dem Zug auf die Reise zu meinem Bruder nach Oldenburg gemacht. Bisher war es eine tolle Zeit im Norden. Wir besuchten hier auch den Weihnachtsmarkt. Der Einzelhandel boomt, dass es Amazon gibt, merkte man hier nicht. Die Stadt war so voll wie schon vor 20 Jahren.

Oldenburg ist auch eine Fahrradstadt. Fahrradwege haben Platz und werden stark befahren. In Neuburg undenkbar bisher! Der selbstbewusste Radfahrer bekommt hier Raum und scheint sich nicht verunsichert zwischen Autos durchschlängeln zu müssen. Hier spürt man eine grundsätzliche Veränderung der Verkehrswege, das macht Lust auf mehr.

Ich freue mich schon auf die Vorstellung aller unserer Verkehrskonzepte. Den Baustein „1000+500“ haben wir schon vorgestellt, wenn es mit „Brücke als Chance“ und „1+1“ weitergeht, wird sich der Kreis schließen. Alles unter der Devise:

Möglichkeiten schaffen, Autofahrer mitnehmen, Rad und andere Mobilität attraktiv machen!

Mobile Grüße, Florian Herold

Wer spielt mit? Ich stelle mein Spiel vor!

Am 07.12.2019 Samstag von 16 bis 19 Uhr im Huba in Neuburg

In der vorweihnachtlichen Zeit lade ich zum Spielen ein! Ich wurde häufig gefragt wo man das „Neuburg“ Spiel ausprobieren kann. Natürlich möchte ich gerne als Spieleautor die Möglichkeit bieten, dass Spiel kennen zu lernen und alle Fragen zu beantworten. Ich freue mich auf alle Spielebegeisterten!

Lieben Gruß, Florian Herold

Sommerpause

Ich melde mich zurück aus der von mir gewählten Sommerpause. Mit meiner Familie war ich auf der Insel Föhr. Mit dem Kino hatten wir eine wunderbare Zeit beim Open Air Kino in Rain und gefühlt haben wir ganz Neuburg zum Leberkäs Junkie begrüßen dürfen. Familie, Arbeit, Freie Wähler sind nicht immer ohne Komplikationen unter einen Hut zu bekommen.

Da viel Zeit vergangen ist, seit meinem letzten Beitrag habe ich jetzt auch viel zu sagen. Ich freu mich sehr, wenn Ihr meinen Blog weiter verfolgt ab jetzt werde ich bin zur Kommunalwahl OnAIR sein.