Wirtschaftsstandort Neuburg im Wandel

Leisten wir genug als Stadt Neuburg für unsere Unternehmen, um partnerschaftlich in die Zukunft zu gehen?

Jeder ist sich selbst der Nächste!

Bürgermeister Gößl schiebt in Oberhausen den Ausbau der Gewerbemöglichkeiten an. Jetzt steht es fest, dass er wieder für das Amt des Bürgermeisters kandidieren wird. Sein Parteikollege OB Dr. Bernhard Gmehling sah dabei in den letzten Jahren einige Unternehmen nach Oberhausen abwandern. Ich kenne noch weitere Firmen, die damit liebäugeln. Vielleicht gibt es die Chance 2020 so eine Entscheidung nochmals zu überdenken.

Eine weitere Umorientierung sollte gestoppt werden! Halten wir unsere Unternehmen, halten wir die Arbeitsplätze! Wir sollten auf die Argumente hören. Welche Punkte sind strittig, welche Schritte sind nötig. Das direkte Gespräch ist hier das Schlagwort, damit der Wirtschaftsstandort Neuburg im Wandel trotzdem attraktiv bleibt.

Wo fängt man damit an?

In unseren Bausteinen „Lebensräume“ gehen wir darauf im Detail ein. Wir fordern ein aktives Flächenmanagement für Privat, Gewerbe und Industrie.  Der Baustein wird am 09.12.19 veröffentlicht. Unser Baustein „100 für alle“ informiert über den weiter flächendeckenden Ausbau der Glasfasernetze. Ich freue mich, in den kommenden Wochen noch weitere Bausteine vorstellen zu können. Mit ihnen bieten wir klare Lösungen, um als Wohnstandort, Arbeitsplatzsicherer und für das Unternehmertum attraktiv zu sein.

Ich höre, dass dieses Thema befreundete Unternehmer sehr beschäftigt. Um an der Stelle eine Gesprächsplattform zwischen unseren Neuburger Unternehmen und den Freien Wählern anzubieten, laden wir im Januar zu einem „Austausch“ auf Augenhöhe. Wir wollen zuhören und unsere Bausteine vorstellen. Wir freuen uns auf den Kontakt! Bei Interesse melden Sie sich unter: info@fw-nd.de